Waldexpedition der 1. und 2. Klasse

Vorwort:
Dieser Bericht über die Waldexpedition der 1. und 2. Klasse wurde geschrieben, formuliert und zusammengefasst von mir, Marco Mifka. Ich besuche die 1c des BRGs Wels Wallererstr. 

Sich gegenseitig kennenlernen:

Der erste große Schritt war, dass wir uns kennenlernten. Auf dem Hinweg lernten wir uns schon ein bisschen kennen, aber um uns gegenseitig noch besser zu kennen, spielten wir am Beginn unserer Waldexpedition verschiedene Kennenlernspiele.

Aktivitäten:

Als wir mit den Kennenlernspielen fertig waren, bekamen wir einen Zettel, auf dem viele Dinge, die wir im Wald suchen sollten, standen. (z.B. ein Samen, der in der Luft fliegt oder etwas Rundes). Wir sollten mindestens 5 Gegenstände sammeln. Ich und meine Gruppe hatten 100 Blätter, einen runden Stein, einen weißen Stein und ein schönes Blatt. Am Ende zeigten wir alle her, was wir gefunden hatten. Danach bauten wir aus den Gegenständen, die wir gefunden hatten, ein Hindernisfeld. Als wir damit fertig waren, mussten wir uns in 2er- Gruppen aufteilen. Einer der beiden musste sich eine Augenbinde umbinden und der andere musste ihn durch das Hindernisfeld navigieren. Wenn man damit fertig war, musste man sozusagen „Rollen“ tauschen. Ich und meine Partnerin haben diese Aufgabe gut gemeistert. Wir spielten auch noch viele andere lustige Spiele: Pferderennen, Wäscheklupperlspiel, Schatzsuche, Anschleichspiel,…
Danach bauten wir in Gruppen Hütten. In meinem Team waren: Leo, Sophia, Julian und Ben. Wir bauten gemeinsam eine Hütte, in der unser ganzes Team Platz hatte. Danach prämierten unsere Professorinnen die Hütten. Mit unserer Hütte schafften wir einen der zwei dritten Plätze. Als Belohnung bekamen wir etwas Süßes. Beim Zurückgehen zur Schule waren wir alle erschöpft von den ganzen lustigen Aktivitäten.

 Wie fand ich es?

Ich finde es waren abenteuerliche, schöne, informative, einzigartige und interessante Stunden im Wald.