Fahrradsicherheitstag
Auszug aus dem Elternbrief für den Fahrradsicherheitstag:
„Liebe Eltern!
Im Rahmen unserer Bemühungen, den Kindern einen selbst bestimmten und sicheren Schulweg ermöglichen zu können, bieten wir für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen am Donnerstag 1. Juli einen Fahrradsicherheitstag an: neben Vorträgen und Erzählungen von Gruppeninspektor Heribert Müllner gibt es noch die Gelegenheit das Fahrkönnen bei einem Parkour zu testen. Schließlich werden unter Anleitung von Prof. Brummer und Prof. Spendlingwimmer den Kindern die richtige Fahrradpflege und Reparaturtipps gezeigt.
Dieser Fahrsicherheitstag soll die Sicherheit ihrer Kinder am Schulweg erhöhen. Gleichzeitig werden wir nicht müde, die Welser Politik für eine Verbesserung der Radinfrastruktur im Besonderen vom Bahnhof und der Wallererstraße zu erinnern. Weitere Aktionen werden diesbezüglich folgen.
Wir freuen uns, dass immer mehr Schülerinnen und Schüler zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlich in die Schule kommen, weil durch weniger „Elterntaxis“ vor der Schule auch die Sicherheit unserer Kinder erhöht wird.“
(Prof. Müller und sein Team Spendlingwimmer, Brummer, Meschuh)
Neben dem Organisationsteam gilt ein besonderer Dank Koll. Doppler, welcher den Aktionstag fotografiert hat.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Firma Intersport, die für Material für die Station „Fahrradwartung“ zur Verfügung gestellt hat.