Gratulation zum Theoprax-Preis 2020

Nachdem wir, Lena Haberfellner, Alina Steiner, Larissa Heger und Lisa Zöhrer, im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit der Miba Sinter Austria Gmbh im Rahmen des Wahlpflichtgegenstands TheoPrax ein Projekt entwickeln durften, wurden wir nun für unsere gelungene Arbeit mit dem TheoPrax Preis 2020 ausgezeichnet.

Wir bekamen den Auftrag, für die Miba Sinter Austria GmbH ein Medium zu entwerfen, welches jegliche Lohnnebenleistungen aufzeigt, die sich Mitarbeitern der Miba bieten. Hierbei haben wir uns dafür entschieden, eine App zu konstruieren, die einen klaren Überblick über diese „Benefits“ ermöglicht. Wir gliederten die App in mehrere Bereiche und sorgten infolgedessen für eine einfache und übersichtliche Bedienung. Trotz der Corona bedingten erschwerenden Umstände gelang es uns, unser Projekt erfolgreich abzuschließen.

Es stellte sich heraus, dass nicht nur wir selbst und die Miba begeistert von unserer Entwicklung waren. Für unsere Arbeit und unseren Fleiß wurden wir mit dem TheoPrax-Preis 2020 ausgezeichnet. Um unser Projekt im Gesamten präsentieren zu können, fertigten wir ein Video an, das die wichtigsten Punkte rund um unsere Arbeit beinhaltet.

Auf www.theo-prax.at (TheoPrax Kommunikationszentrum OÖ) wurde am 20.1.ein Newsbeitrag zum TheoPrax-Preis 2020 online gestellt. https://www.theoprax.at/innovation/theoprax/news/detail/theoprax-preis-2020-the-winners-are.html.) Ebenso wurde unser YouTube Video zum Projekt öffentlich geschaltet: https://youtu.be/G37wrGA0ZI8.

Hiermit wollen wir uns als Team nochmals herzlich bei Frau Professor Hollinetz und Frau Mag. Barbara Löffler sowie Herrn Mag. Christian Nörpel bedanken, die all dies überhaupt ermöglicht haben und uns über das ganze vergangene Jahr hinweg stets unterstützt haben. Wir schätzen uns wirklich überglücklich unser Projekt in dieser Form auf die Beine gestellt zu haben und noch glücklicher, für unser Ergebnis nun mit dem TheoPrax-Preis belohnt zu werden.

Lena Haberfellner