3. April 2017, Tapingkurs der 8S mit Mario Holzinger
Am Montag, dem 3. April 2017 fand für einen Großteil der 8S- Klasse ein „Tapingkurs“ statt. Ursprünglich nur für die Sportkunde-WPG Schüler geplant, doch nach der großen Nachfrage der Klassenkollegen für die gesamte 8S veranstaltet, organisierte Fr.Prof.Kasser einen Nachmittag mit Mario Holzinger. Mario, Absolvent unserer Schule und Physiotherapeut nahm sich natürlich Zeit und gab einen Überblick über die Theorie und Praxis des „Tapens“. Nach einer kurzen Einführung über die theoretischen Hintergründe, wurde auch schon losgelegt. Jeweils in 2er- Teams wurde abwechselnd das Sprunggelenk des anderen mit Tape „fixiert“.
Anfängliche Startschwierigkeiten wurden schnell über Bord geworfen und die konzentrierten Gesichtszüge wurden zu einem stolzen Lächeln. Als dann alle Sprunggelenke mit Tapeverbänden versehen waren, wurde noch der Zeigefinger vor etwaigen Kapselverletzungen geschützt.
Auch wenn schon nach wenigen Versuchen klar wurde, dass auch in der 8S kein Taping-Meister vom Himmel gefallen ist, hat es jedem sehr viel Spaß gemacht!
In diesem Sinne ein großes Dankeschön an Mario für den tollen Nachmittag und vielen Dank an Fr. Prof. Kasser fürs Organisieren!!!
(Teresa Wimmer, Schülerin der 8S Klasse)