Sommersportwoche in Wagrain 5A und 5B
35 Schüler*nnen der 5A und der 5B verbrachten eine wettertechnisch durchmischte, aber sehr lustige Sportwoche im Markushof in Wagrain. Unsere Reise dauerte von 25. bis 29.April 2022 und wurde von Mag. Hubmer, Mag. Wiesinger und Mag. Ghobrial begleitet. Das Angebot reichte von Golf- über Reit- bis hin zu E-Freeride-Kursen und noch vielen weiteren tollen Aktivitäten.
Bericht 1:
Start am Montag, den 25.April
Um 8:00 ging es für die 5A und die 5B los. Gut gelaunt und höchst motiviert für sportliche Aktivitäten wie Golfen, abendlichen Spaziergängen oder einen gemütlichen Nachmittag in der Therme Amade brachen die Klassen auf. Während ein paar SchülerInnen bereits am Montag einen freien Nachmittag hatten, starteten für die anderen bereits die ersten Sportprogramme wie Reiten oder Sagwayfahren. Gleich am Anfang bemerkten wir, dass das Bettenbeziehen manchen Schülern etwas schwerfiel.
Am Dienstag, dem regnerischsten Tag der Woche, ging es für uns in den Hochseilgarten. Trotz Sturm und Regen schlugen wir uns tapfer in 7m Höhe voran. Oftmals unternahmen wir auch Wanderungen zum 20 Minuten entfernten Billa. Das gekaufte Essen wurde aufgrund der vorhandenen Steigung am Rückweg meist schon während des Gehens verzehrt.
Schlussfolgernd kann festgestellt werden, dass 15-jährige Jungs oftmals den Drang verspüren, ihre Aggressionen an älteren Schülern auszuleben. (Clara, Olivia, Carla, Niklas, Flora)
Bericht 2:
Also am ersten Tag haben wir die Zimmer bezogen – diese waren sehr schön. Ich habe Golf gewählt, das hat mir sehr gefallen. Am Nachmittag gab es verschiedene Programme wie Sagwayfahren oder einen Ausflug in die Therme. Auch das Essen hat mir sehr geschmeckt. Wir verbrachten außerdem viel Zeit in der Turnhalle zum Fußballspielen. Was ich sehr witzig fand, war, dass Ricardo beim Golfen einen Ball auf das Dach geschossen hat. Am dritten Tag kam es zu einer neuen Zimmereinteilung, die einigen von uns besser gefiel als die vorherige. Das Programm war sehr vielfältig und hat echt viel Spaß gemacht!
Bericht 3:
Wir haben uns sehr gefreut auf die Sommersportwoche. Die Unterkunft war eine solide acht von zehn. Das Essen wurde von Tag zu Tag besser, so wie das Wetter. Der Golfkurs, den ich gewählt habe, war sehr spannend und lehrreich. Mein persönliches Highlight war das Sagwayfahren am ersten Tag. (Noam)