Das Ende eines Projekts für die Zukunft
Ein Team, eine Aufgabe, zwei Umfragen und viele Ergebnisse. Würde das TheoPrax-Projekt des Teams, bestehend aus Maximilian Maffucci, Maximilian Mallner, Sophie Maier und Moritz Siebert, die eine Meinungsforschung zum Thema Motorräder der Zukunft durchführten, ein Motto haben, so wäre es wohl dieses.
Gemeinsam mit KTM blicken wir zurück auf ein produktives Jahr und gleichzeitig gespannt in die Zukunft der Motorräder. Im Laufe unseres Projekts waren wir trotz Corona in der Lage mehr als 2.500 Schüler*innen zu erreichen und deren Visionen und Vorstellungen, bezüglich der Motorräder der Zukunft, festzuhalten.
Das Projekt führte uns nicht nur zu spannenden Ergebnissen, die in Grafiken veranschaulicht, analysiert, untereinander abgeglichen und demnächst an die Firma KTM überreicht werden, sondern prägte uns auch als Person. Die, auch durch CoVid-19, nicht einfache Aufgabe, stärkte unsere Fähigkeiten in Bereichen des Teamworks, der Eigenständigkeit, der digitalen Kompetenz und des Zeitmanagements.
Wir bedanken uns bei unserem Ansprechpartner Simon Kern, unseren Betreuern, Mag. Manuel Brummer und Mag. Jochen Rauber und der TheoPrax Leitung für das spannende Projekt und die reibungslose Zusammenarbeit.
Moritz Siebert