ERASMUS AS IT’S BEST IN RUMÄNIEN

Das Ziel von Erasmus, die Mobilität der Jugend zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit zu fördern, wurde in Bistritz in Rumänien perfekt realisiert. Johanna Eckerstorfer, Denise Muster, Olivia Rebhahn-Roither, Valentina Wimmer und Damjan Hetzmann waren zudem großartige Botschafter*innen unserer Schule und unseres Landes, weil sie nicht nur aktiv Kontakte mit den Partnerschulen in Spanien, Deutschland, Tschechien und Rumänien schmiedeten, sondern mit ihrem Engagement und Einsatz für ein tolles Gelingen der in den Projekten gestellten Aufgaben sorgten.

Wer neugierig geworden ist, möge sich bei den genannten Schüler*innen der 7A bzw. 7B informieren….als Einstiegshilfe folgende Schlagwörter:

Transsilvanien, orthodoxe Feier, Siebenbürgen, Dacia, „Rumänen – Römer“, Moldauklöster, Braunbären, Stefan der Große, Zebrastreifen, Oktoberfest, „Schnellzug“, Lidl, „Lava Cake“, 1-PS – „Fahrzeuge“,“Coat of Arms“, 14-Stunden, Schul-Campus, Stromleitungen, Vogel Strauß, höchster Turm, Mathias Corvinus, Dracula, „Witz“AIR…

Prof. Christian Mal und Prof. Hannes Müller

Bericht