Veranstaltungen

Tolle Stimmung beim Völkerballturnier!


Am Mittwoch der letzten Schulwoche 2016 duellierten sich die ersten bis dritten Klassen bei einem Völkerballturnier in unseren beiden Turnhallen. Dabei trug nicht nur das warme Wetter zu heißen Stimmung bei. Angefeuert von Ihren Klassenkollegen lieferten sich die Klassenteams spannende Duelle, die oft erst in den letzen Sekunden der 15-minütigen Spielzeit entschieden wurden. Am Ende gewann beim Turnier der ersten Klassen die 1T vor der 1S und der 1A. Beim Turnier der zweiten und dritten Klassen gewann die 3B vor der 3A und der 2A. Alle Klassen haben tollen Einsatz gezeigt und sich nun erholsame Ferien verdient!

Prof. Strasser

Sporttag am 6. Juli 2016 - 7S gewinnt Fußballturnier!

Spieler des Tages Mathias Leibetseder packte seine ganze Fußballkunst aus (sein Einsatz verdeutlichen die Spuren am Knie ...) und führte seine 7S zum Turniersieg gegen ein Teenagerteam syrischer und afghanischer Flüchtlinge.Vorher schoss praktisch im Alleingang Spielerin des Tages Resi Wimmer die 7S ins Finale und ließ dabei die männliche Verteidigung der 6B mit ihren tollen Toren verzweifeln. Mit Torschützenkönig "Hauni alias Ronaldo" eroberte die 7A, die auch die meisten Tore aller Teams erzielten, den 3.Platz! Die weiteren Ränge im von Prof. Brummer mustergültig organisierten Turnier belegten die 6B, 6S,4S,5S,5A und 2.Team "Junge Afghanen".

Großes Lob an unsere SchülerInnen , die ohne Schiedsrichter sportlich fair das Turnier spielten und an die Burschen aus dem Flüchtlingsheim, die sich bei den Lehrern mit persönlichem Handschlag für die Teilnahmemöglichkeit bedankt haben!

Hannes Müller

Fotos

Businessrun 2016

2016 trat das BRG Wels Wallererstraße ein zweites Mal zum Businessrun an. Die mittlerweile als beachtlicher City-Event etablierte Laufveranstaltung mit über 2 000 Finishern wird auf zwei Runden über insgesamt fünf Kilometer im Bereich des Welser Stadtplatzes ausgetragen. Heuer starteten sogar sechs LehrerInnen (Mag. Isabella Kozlica, MMag. Herbert Meschuh, Mag. Julia Pflüglmeier/Auer, Mag. Petra Rotkopf, Mag. Magdalena Six, Mag. Michael Skokan). Neben persönlichen Bestleistungen gelang es auch heuer wieder gemeinsam Freude an der Bewegung zu finden und neue Ziele zu definieren. Apropos Ziele– das letztjährig definierte Ziel 2016 mit zu mindest zwei Teams an den Start zu gehen wurde erfolgreich erreicht. 2017 werden es dann hoffentlich drei Lehrerteams werden, die beim Businessrun teilnehmen.

Prof. Meschuh

Ergebnisse der Reifeprüfung 2016

Vorsitzender: HR. Dir. Mag. Franz Andexlinger

8A

8S

Ergebnisse

Klasse
Ausgezeichnter Erfolg
Guter Erfolg
Bestanden
Fortsetzung im Herbst
8A 4 3 14 2

8S
0 1 8 2


 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Reifeprüfung!

Maturafeier am Freitag, 17. Juni 2016 um 18:00 Uhr in der LM Herminenhof Wels