Schülerinnen und Schüler begeistern auf der Bildungsinformationsmesse in Wels am 26. 11. 2013

Fotos

Ein Tag im Labor: Unsere Power Girls gehen auf Verbrecherjagd

Bericht online in den OÖ Nachrichten am 20. 11. 2013

Bericht in den OÖ Nachrichten am 20. 11. 2013

Schweineherzsektion im WPG BU

10. 10. 2013: Impressionen

Mag. Strasser Michaela

NAWI-Unterricht einmal anders - in der Brauerei

Am 22.10. 2013 besuchte die 7b im Rahmen des NAWI-Unterrichtes die Brauerei in Grieskirchen. Durch eine sehr informative Betriebsführung konnten alle Schüler und Schülerinnen einen guten Einblick in den Brauvorgang, sowie in die Flaschenabfüllung und den Vertrieb verschiedener Getränke (Bier, Limonade, Sodawasser) gewinnen. Am Ende des Lehrausganges wurden alle Schüler und Schülerinnen sogar noch mit einem kleinen Imbiss in der Brauerei belohnt.

Fotos

Mag. Strasser Michaela

Power Girls - Auftaktveranstaltung 2013

Im Beisein vom amtsführenden Präsidenten des Landesschulrats von OÖ Fritz Enzenhofer wurde im Energy Tower der Energie AG die Auftaktveranstaltung des Projekts Powergirls - Mädchen in die Technik durchgeführt.
Die Teilnehmerinnen der 2A und 2B Klasse hatten Gelegenheit die Teams der anderen Schulen kennen zu lernen und sie besuchten auch einen Workshop im Schlossmuseum. Ziel des Workshops war es ein Auto zu bauen, dass durch einen Luftballon zum Fahren gebracht wird.
Die Schülerinnen wurden von Mag. Gisela Gutjahr begleitet, während des ganzen Jahres wird das Projekt von Dir. Mag. Karin Schachner betreut.

Bericht und Film im Internet

Fotos