Sportlicher Ausflug nach Salzburg

In sportlicher Mission war die 8A in Begleitung von Prof. Seelmaier und Prof. Strasser am Montag, den 1.2. 2016 in Salzburg unterwegs. Am Nachmittag wurden wir von der Sportwissenschaftlerin Monika Stadlmann durch die Labors des interfakultären Fachbereiches für Sportwissenschaften geführt. Es war beeindruckend zu erfahren, auf welch professionellem Niveau dort gearbeitet wird und auf wie viele biologische, biomechanische und trainingswissenschaftliche Details (nicht nur) Spitzensportler achten sollten. Nach einer kurzen Labestation im Salzburger Europark ging es weiter zum Hangar 7, wo wir als Studiogäste, der Servus-TV-Livesendung „Sport und Talk im Hangar 7“ beiwohnten. Dort gewannen wir Eindrücke, wie eine Fernsehsendung entsteht. Nach der Sendung standen die Stargäste, Toni Polster und Eva Maria Brem, unseren Schülern noch für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Prof. Peter Strasser

P.S.: Allen, die noch nicht im Hangar 7 waren, sei dort ein Toilettenbesuch besonders ans Herz gelegt, danach werden Sie verstehen warum…

Fotos