Fulminante Abschlusswoche für das zweijährige Comeniusprojekt "Curiosity - Creativity - Competence" am BRG Wallererstraße


Nach zwei Jahren ging unserer groß angelegtes internationales Comeniusprojekt mit 8 Partnerländer, das unsere Schule koordiniert hat, vom 27. bis 30. April 2015 zu Ende.
Unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerschulen aus Finnland, Tschechien, Italien, Litauen, Polen, Türkei, Ungarn und Griechenland reisten mit ca. 50 Schülerinnen und Schülern an, um gemeinsam den Abschluss zu feiern. Die Jugendlichen waren bei unseren Gasteltern untergbracht. Danke unseren Eltern für das Engagement und die Gastfreundschaft. Die Jugendlichen reisten teilweise unter Tänen schweren Herzens ab.
Am Dienstag erlebten unsere Gäste vor dem Festabend einen Workshop im Welios zum Thema alternative Energien und einen Stadtrundgang.
Höhepunkt war gewiss die Festveranstaltung am Abend, von der unser Bürgermeister Dr. Koits und unser Landeschulinspektor Mag. Schwabegger sehr angetan waren. Nach feierlichen Ansprachen, Interviews umrahmt mit unserem Orchester hatten die Besucher die Möglichkeit sich in verschiedenen Räumen ein Bild von den Aktivitäten während des Projekts zu machen. Die Eröffnung der Ausstellung "Ganz Auge" beeindruckte sehr. Der Abend fand einen geselligen internationalen Ausklang.
Am Mittwoch verbrachten unsere internationalen Kolleginnen und Kollegen und ihre Jugendlichen einen herrlichen Tag in Salzburg bevor sie am Donnerstag Wels wieder in Richtung Heimat verließen.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen, die für das Gelingen dieses Projekts verantwortlich waren!

Karin Schachner

Fotos